post

Hochzeitsfotograf Tirol – Vor wenigen Wochen durfte ich Manuela und ihren Christian aus Weerberg bei ihrer standesamtlichen Trauung in Kolsass begleiten. Beim Kennenlerngespräch in Kolsass ca. drei Monate vor der Hochzeit, durfte ich die beiden Kennenlernen. Warmherzig, fröhlich und extrem sympathisch – So würde ich die beiden beschreiben wenn ich müsste 😀

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Alle Infos, viele Beispielbilder und das unverbindliche Kontaktformular findest Du >> hier <<

Getroffen haben wir uns an dem Ort, an dem auch die Agape stattfinden sollte, so konnte ich mir schon ein Bild von den Gegebenheiten dort machen. Ein weihnachtlicher Duft durchzog die Wohnung, meine beiden Kinder hatte ich ausnahmsweise auch mit, weil es sich um einen Sonntag handelte und die beiden Sonntags immer bei mir sind. Wir wurden hier schon sehr offenherzig empfangen, die Kinder durften sogar einen Lebkuchen mit nach Hause nehmen – Danke für diese Gastfreundschaft.

Hochzeitsfotograf Tirol | Weerberg | Wattens | Winterhochzeit
Sich in den Armen liegen – Manuela und Christian beim Hochzeitsshooting in Weerberg

Der Hochzeitstag selbst begann am Weerberg in der Wohnung von Manuela und Christian. Beim Getting Ready mit Visagistin Nina Maria Schösser wurden die letzten Feinschliffe beim MakeUp festgehalten, die letzten Handgriffe an Kleid und Anzug dokumentiert und wieder herzlich gelacht. Für die Brautpaarfotos fuhren wir noch ein wenig bergauf, um die letzten Schneefelder für Fotos nutzen zu können.

Hochzeitsfotograf Tirol | Weerberg | Wattens | Getting ready
Visagistin Nina Maria Schösser bei der Arbeit

Wunderschöne Momente als Hochzeitsfotograf

Dann folgten Wahnsinnsmomente – Just in dem Moment, als wir auf eine weitläufige Wiese kamen, ging am Berg hinter den beiden die Sonne auf. Damit ist aber nicht deren Gemüt gemeint, sondern tatsächlich der gelbe Ball am Himmel. Wie bestellt eigentlich. Es entstanden Bilder die zwar so nicht geplant waren, umso schöner aber die tollen Gegenlichtbilder des Sonnenaufgangs am Weerberg.



Hochzeitsfotograf Tirol | Weerberg | Wattens | Winterhochzeit
Gemeinsam in die Zukunft gehen

Danach gings zum Standesamt nach Wattens wo die Trauung von statten ging. Danach wieder zurück nach Kolsass zur Agape samt Luftballon steigen lassen. Das durschneiden eines auf Stoff aufgemalten Herzes gehörte auch zu den Programmpunkten. Die Gruppenfotos entstanden dann im Garten des Hauses in Kolsass, in dem ich die beiden kennenlernen durfte.

Hochzeitsfotograf Tirol | Weerberg | Wattens | Standesamt Wattens
Wenn man realisiert dass man nun Träger eines Eheringes ist

Abschließend ging es dann für mich zum Hotel Rettenberg in Kolsass um Deko und Gedeck zu fotografieren – ehe der Tag dann für mich endete.

Hochzeitsfotograf Tirol | Weerberg | Wattens | Hotel Rettenberg
Hochzeitsfeier im Hotel Rettenberg in Kolsass – Ein süßes Detail

Danke liebe Manuela und lieber Christian für Eure herzliche Art und Euer Vertrauen! Es war mir eine Freude, Euch an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen und danke dafür, dass ich Fotos zeigen darf!

Die Slideshow zur Hochzeit von Manuela und Christian

Tolle Momente als Hochzeitsfotograf in Tirol

Schreibe einen Kommentar