post

Babyfotograf Tirol | Wächst in Dir bzw. im Bauch Deiner Frau ein kleines Wunder heran? Darf sich Eure Familie demnächst über Familienzuwachs freuen? Dann darf ich vorab gratulieren! Euch passiert das beste was es gibt und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Eltern zu werden ist durch nichts im Leben zu übertreffen.

Im heutigen Blogbeitrag gebe ich Euch Einblick in den Ablauf eines Shootings bei click & smile photography, Deinem Babyfotograf in Tirol.


Babyfotograf Tirol | So läuft ein Babyshooting bei click & smile

Nach der Erstkontaktierung, im Idealfall vor der Geburt, teilt ihr mir Euren Entbindungstermin mit, sodass ich rund um selbigen eine grobe Info habe, wann ihr zu mir ins Fotostudio nach Hall kommt. Gerne fotografiere ich Euer Baby dann aber auch bei Euch zuhause.

Ist Euer Engelchen dann auf der Welt, telefonieren wir erneut und suchen uns im Idealfall einen Termin in den ersten 10 bis 14 Lebenstagen des Babys. (>> Infos zum perfekten Babyfototermin <<).

Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Familienfotos
Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Familienfoto mit Papa

Babyfotograf Tirol | Die Vorbereitung auf das Babyshooting

Im Zuge der Terminvergabe schicke ich Euch einen Link (www.clickandsmile.at/babyshooting-infos) zu einer Seite auf meiner Homepage, auf selbiger ihr nochmal alle Informationen rund um das Babyshooting erhaltet. Wie bereite ich das Baby darauf vor, was sollte ich zum Shooting mitnehmen etc.

Das Baby soll sich zum Start des Shootings wohlfühlen. Wickeln und Füttern sind beispielsweise Dinge, die ihr wenn möglich vor dem Shooting erledigen solltet. Mitnehmen könnt ihr natürlich auch eigene Sachen wie Decken, Stofftiere, Schnullerketten und mehr.

Babyfotograf Tirol | Das Babyshooting | Jetzt entstehen süße Babyfotos

Nun geht’s zum Babyshooting. Das Shooting selbst ist zeitlich unbegrenzt. Ein wichtiger Aspekt für süße Babyfotos. Wir fotografieren Euer Baby ohne Stress. Wickeln, Füttern, Kuscheln – Das alles ist wichtig für das Wohlbefinden des Babys. Es muss sich wohlfühlen – während der gesamten Fotoshooting Zeit.

Alle Infos zu meinen Babyshootings und viele Beispielbilder
www.clickandsmile.at/babyfotos

Es hat sich für mich bewährt, die Fotos des Babys zu Beginn zu machen. Weil es eben zufrieden und ohne akute Bedürfnisse zum Shooting kommt. Babyfotos auf meinem Babybett, am Beanbag (besonderer mit Styroporkügelchen gefüllter Sitzsack), in Körben und weitere Babyshooting Accecoires, die ich bei den Babyfotos einbaue. Zu Beginn entstehen die bekannten süßen Newbornfotos.

Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Geschwisterfoto
Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Geschwisterfoto

Auch Geschwisterfotos und Familienfotos entstehen in dieser „Shootingphase“. Mami, Papi und Geschwister setzen sich hinter das Bett oder den Korb. Küsschen hier, kuscheln dort. Das Baby selbst bleibt jedoch selbst liegen (im Korb oder Bett).

Click & smile photography – Partner von Alles-Familie.at

Dabei wird das Baby auch mal umgezogen oder für spezielle Fotos (zum Beispiel am Arm liegend oder in Körben liegend) auch mal ausgezogen. Erfahrungsgemäß wird das Baby so mit der Zeit unruhig. Sind die Babyfotos gemacht, kann man so zum nächsten Hauptteil übergehen.

Familienfotos beim Babyshooting |Jetzt wird gekuschelt

Gerade dann, wenn das Baby unruhig wird, nehmen es Mami und Papi ganz fest drückend in den Arm. Der perfekte Zeitpunkt für Familienfotos (natürlich auch beim Shooting inkludiert). Durch die Nähe die das Baby nun wieder spürt, beruhigt es sich wieder und kann in den Armen von Mami, Papi oder auch Geschwistern fotografiert werden.


Sollten auch Fotos mit Oma, Gotl oder anderen Familienmitgliedern gemacht werden wollen, können diese nun, rund 1 bis 1,5 Stunden nach dem Shooting – Start dazu stoßen und auch süße Babyfotos gemeinsam mit dem Baby machen.

Das Babyshooting ist vollendet | Wie geht’s weiter?

Nachdem alle Fotos gemacht wurden, notiere ich mir eine Mailadresse. Auf selbige bekommt ihr dann den Link sowie das Passwort zu eurer eigenen Onlinegalerie mit den Bildern eures Shootings. Spätestens vier Tage nach dem Shooting sollte dies der Fall sein.

Ohne Stress geht’s für euch dann durch die Onlinegalerie, in der die Bilder vorbearbeitet (zugeschgeschnitten, nachgeschärft, Helligkeit angepasst) für Euch zur Auswahl bereit stehen. Ihr könnt Eure Bilder nun aussuchen.

Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Babyfoto
Babyfotograf Tirol | Babyfotos | Babyfoto

Nach Eurer Auswahl werden die ausgesuchten Babyfotos von mir nochmals feiner bearbeitet. Einige Tage später bekommt ihr einen Downloadlink für eure ausgewählten, nun bearbeiteten Bilder, die ihr in Farbe und schwarz/weiß bekommt. Habt ihr euch auch für gedruckte Bilder entschieden, werden diese sobald ich sie bei mir habe, entweder persönlich bei Euch vorbei gebracht oder per Post geschickt!

Ein Babyshooting bei click & smile ihrem Babyfotograf Tirol | Die Zusammenfassung

Ich nehme mir für Eure Babys Zeit. Ein wichtiger Aspekt für süße Babyfotos. Das Baby muss sich stets wohlfühlen, alle Bedürfnisse werden sofort gestillt. Ich würde mich freuen, auch für Eure Erinnerungen an die schöne Kennenlernzeit zuständig zu sein.

Babyfotos bei click & smile photography
Ich freue mich auf Euch!

Alles liebe
Euer Manuel

Schreibe einen Kommentar